Über die Region

Erfahre mehr über die Jungfrau Region: Hier findest du Hintergrundwissen zu Grindelwald oder auch Infos zu den weiteren Orten der Jungfrau Region sowie den nachhaltigen Projekten in der Region.

Das Eigerdorf

Grindelwald ist eine Bergperle in den Schweizer Alpen mit einer reichen Geschichte. Dieses bezaubernde Dorf hat eine lange Tradition des Alpinismus und war einst ein Rückzugsort für Pioniere des Bergsteigens. Heute bietet es immer noch faszinierende Einblicke in die Geschichte des Bergsports. Erkunde Hintergrundwissen zu dem kleinen Eigerdorf.

Die fünf Resorts der Jungfrau Region

Grindelwald, Wengen, Mürren, Lauterbrunnen und das Haslital bilden die Jungfrau Region. Erfahre mehr über die einzelnen Resorts und was sie zu bieten haben. Auch historische Facts kommen nicht zu kurz.

Wir setzen uns ein

Tourismus und Nachhaltigkeit lassen sich nicht vollständig vereinen. Die Jungfrau Region aber ist bemüht, positiv Einfluss zu nehmen auf Natur, Gesellschaft und Wirtschaft.